FAQ
Auf dieser Seite möchten wir Ihnen häufig gestellte Fragen erläutern.
In den nachfolgenden Zeilen finden Sie so vielleicht einfach und schneller eine Antwort auf Ihre Fragen.
Wie kann ich günstige Mofateile und Mopedteile kaufen?
Um zu sehen welche Mofa Teile und Moped Teile sich auf Lager befinden, klicken Sie einfach oben in den Kategorien auf die gewünschte Mofa / das gewünschte Moped für welches Sie Teile in unserem Shop bestellen möchten.
Sofern die Mofa und Mopedteile verfügbar sind können Sie diese durch den Klick in unserem Onlineshop auf "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen.
In den Warenkorb lassen sich natürlich mehrere Ersatzteile welche sie Kaufen möchten hereinlegen.
Nachdem Sie alle Mofateile / Mopedteile die Sie in unserem Shop kaufen möchten in den Warenkorb gelegt haben können Sie diesen mit einem Klick oben Rechts auf Warenkorb anzeigen öffnen.
Dort können Sie mit einem Klick auf "Zur Kasse" die in dem Warenkorb hineingelegten Mofa Teile / Moped Teile bestellen.
War meine Bestellung von Mofa Teilen, Moped Teilen oder Tuning Teilen in Ihrem Shop erfolgreich?
Bitte überprüfen Sie nach dem Bestellvorgang von Mofateilen, ob Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Wichtig:
- Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis unser System diese E-Mail versendet.
- Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Filter ob die Bestellbestätigung hierin gelandet ist, dass dies der Fall ist klicken Sie auf "Kein Spam" oder "Als Freund hinzufügen" um über Ihre Bestellung auf dem Laufenden zu bleiben.
Kann ich meine Bestellung von Mofa Teilen oder Moped Teilen noch ändern oder stornieren?
Im Falle, dass Sie Ihre Bestellung von Mofa oder Moped Teilen bzw. Mofa oder Moped Ersatzteilen stornieren oder ändern möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@mofastuebchen.de.
Dies geht am einfachsten und schnellsten indem Sie einfach auf eine vorhandene Bestellbestätigung antworten.
Unser Service wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Eine änderung oder stornierung ist nur möglich wenn der Artikel noch nicht bezahlt ist. Andernfalls wurde bereits eine Rechnung erstellt welche dann storniert und neu erstellt werden würde, welches einige Tage in anspruch nehmen würde.
Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“ bei Mofa Teilen oder Moped Teilen?
Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Mofateile / Mopedteile momentan nicht mehr auf unserem Lager vorhanden sind.
Wir bemühen uns jederzeit, neue Kontingente von unseren Lieferanten zu bekommen – schau einfach später noch einmal auf mofastuebchen.de vorbei.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit durch den Klick auf "Bei Verfügbarkeit benachrichtigen" eine Information an Ihre Mail Adresse zu bekommen wann die Mofa Teile welche Sie gekauft haben wieder Verfügbar bzw. Lieferbar sind.
Falls Sie Teile schnell benötigen, und diese nicht in unserem Online Shop gelistet sind, können Sie uns gerne Kontaktieren.
Wie kann ich meine gekauften Mofateile / Mopedteile bezahlen?
Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:
- Paypal
- Vorkasse/Überweisung
- Kreditkarte über Paypal
- Lastschrift über Paypal
- Rechnungskauf über Paypal
Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung der Mofa Teile / Moped Teile?
Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag für die Mofa Teile und Moped Teile welche Sie bestellt haben innerhalb der nächsten sieben Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden. Nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zu Ihrer Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet.
Wie sind Ihre Öffnungszeiten vor Ort um Mofa Teile oder Moped Teile nach Vorbestellung abzuholen?
ABHOLUNG AUFGRUND CORONA AKTUELL NICHT MÖGLICH!
Montag: 10:00–13:00, 15:00–16:30
Dienstag: 10:00–13:00, 15:00–16:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–13:00, 15:00–16:30
Freitag: 10:00–13:00
Samstag - Sonntag: Geschlossen
Der Online-Shop ist von diesen Öffnungszeiten unberührt, daher werden Ihre Artikel auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten an Sie versandt.
Warum kein Ladengeschäft mehr?
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir zum 01.01.2018 unser Ladengeschäft einstellen müssen - der Onlineshop bleibt weiterhin bestehen!
Eine Abholung der Ware ist nun nur noch gegen vorheriger Bestellung und vollständiger Zahlung der Ware Online möglich (Versandart: Abholung im Geschäft).
Anschließend geben wir Ihnen mehrere "Termine" an, aus welchen Sie sich einen aussuchen können.
Grund dafür sind unter anderem die verstärkten Richtlinien der Finanzämter für Bar- und EC Zahlung und zudem die Änderungen und Kontrollen der Preisangabenverordnung.
Da wir zu 98% aus Umsätzen der Onlineverkäufe leben ist es nicht möglich alle Artikel im Laden mit Preisen auszuzeichnen (da wir mittlerweile auch einen Warenbestand haben welcher mehrere tausend Artikel übersteigt).
Sollten wir nicht alle mehrere tausende Artikel mit einem separaten Preis ausgezeichnet haben so könnten wir gemäß § 3 Abs. 2 WiStrG mit einer Zahlung von Ordnungsgeldern bis zu einer Höhe von 25.000,- € bestraft werden, was dann natürlich nicht nur das Ende für das Ladengeschäft, sondern auch für den Onlineshop bedeuten würde.
Im Ladengeschäft haben wir auch mit den Preisen anderer Onlinehändler (welche natürlich auch nur ausschließlich Online verkaufen) zu kämpfen, da wir im Ladengeschäft natürlich keine "Handelsüblichen" Preise verwenden, sondern auch immer unsere Onlinepreise genommen haben.
Wir haben sogar eine Firma beauftragt um die durchschnittliche Aufenthaltsdauer unserer Kunden im Ladengeschäft zu ermitteln, diese beträgt im Durchschnitt 33 Minuten - pro Kunde!
Hier lässt sich natürlich relativ einfach ausrechnen, dass sich bei einem durchschnittlichen Umsatz von 42€ pro Kunde nicht "weitergelebt" werden kann.
Eine Befragung der Kunden vor Ort ergab das die deutliche Mehrheit nicht bereit ist einen Aufpreis für den Service vor Ort zu zahlen, über 70% der Kunden gaben sogar an einen Rabatt bei Selbstabholung zu erwarten.
Zudem war es echt schade, dass wenn wir unseren Sommerurlaub haben oder auch nach unseren Öffnungszeiten (die bis 16:30 Uhr waren) trotzdem jeden Tag mindestens 2 Kunden vorbeigekommen sind, und teilweise bei Nachbarn klingeln und fragen ob diese nicht weiterhelfen können, verärgert dies auf Dauer natürlich auch die Nachbarn.
Wir haben zudem bereits oft aufgrund nicht vorhandenen Verständnisses von Kunden negative Bewertungen erhalten, da unsere Putzkräfte während des Urlaubes beispielsweise keine Reifen "mal eben" verbauen konnten, dafür sind unsere Putzkräfte zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht in der Lage gewesen.
Das konnten wir bislang immer aufgrund der vielen sehr netten und verständnisvollen Kunden "ausblenden", jedoch müssen wir nun durch die neuen Gesetze diesen Schritt gehen.
Alle unsere Mitarbeiter bedauern diesen Schritt zutiefst, erst recht durch den großen Spaß den wir durch euch hatten, wenn ihr mit kompletten Mofa-Clubs zu uns gekommen seid. Das war wirklich immer ein sehr schönes Highlight!
Ein Kauf - weder mit Kartenzahlung noch Barzahlung - ist also nach dem 01.01.2018 nicht mehr möglich.
Solltet ihr einen Mofaclub haben, könnt Ihr gerne nach vorheriger Absprache unter info@mofastuebchen.de einen Termin für einen "Stop" bei uns anmelden - einige Fahrzeuge haben wir immer noch in unserer Ausstellung und wir sind immer offen für Gleichgesinnte! Hier bitte nur unbedingt vorher anmelden, da wir keine geregelten Öffnungszeiten mehr haben!