Hercules Optima Zylinder SET 50ccm für Sachs 504 505 auch Prima 2 3 4 5 Mofa Moped
- Order number: 10C008
Neuer Optima Zylinder Satz 40km/h für Hercules Mofa (als Tuning Zylinder) und Optima Moped (als original Variante) mit Sachs 504 und 505 Motor.
50ccm / Design wie Original (im Gegensatz zu Athena)
Neue Produktion, überarbeitete Variante! Jetzt mit besserer Hülse für den Krümmeranschluss. Diesmal aus Aluminium mit Eisenkern. Stabiler als beim Vorgänger!
Zudem wurde auf eine genaueren Einsatz der Laufbahn geachtet.
Mit Langlöchern zur Montage. Der Mofa Motor hat im Gegensatz zu den Optima Moped Motor versetzte Stehbolzen. Deshalb ist dieser Zylinder bei Mofa und Moped passend.
Gerader Anschluss zum Ansaugstutzen.
1 Ring Kolben, dieser ist drehfreudiger und agiler als ein 2 Ring Kolben, dadurch auch ein geringerer Verschleiß.
Zum Set gehören:
Zylinder, 1 Ring Kolben, 1 Kolbenring, Kolbenbolzen, 2 Kolbenclips
Wir empfehlen dazu den 85/13 Vergaser. Zu finden bei uns im Shop mit der Artikelnummer 2E007.
Hinweiß:
Der Zylinder muß vor der Montage gründlich gereinigt werden, da Späne oder Schleifstaub aus der Produktion übrig bleiben kann!
Für die beste Leistung und Lebensdauer sollte das Zylinderkit mindestens für die ersten 200km eingefahren werden.
- HERCULES
- Prima 3S/M5/M5/5/5S/5N/6 (Sachs 505/2)
- M1/M2/M3/2N (Sachs 504)
- Prima 2S/M4/4/4S/4N (Sachs 505/1)
- Moped P1/P3/Optima 3/3S (Sachs 504 + 505/2)
- Prima 4SL/5SL (Sachs 505/1-505/2)
- Jogging (Sachs 505/2)
- MX1 (Sachs 505/2)
- Supra 2D/3D (Sachs 505/2-505/3)
- City Bike C1 C3
- SACHS
- 504
- 505
- KTM
- Hobby/Foxi/505/L/LS (Sachs 504/505) 1974-
- Pony/505/S/SS/SL/SB/Cross (Sachs 505)
⁹Motor läuft super
Hat sehr gut geklappt. Alles bestens
Könnte besser sein
Zylinder passt und läuft auch. Qualität ist auch ok und das Moped hat Standgas. Zylinder läuft auf der Geraden mit 13er Vergaser genau 50km/h. Aber Der Anzug und das Drehmoment haben mich Enttäuscht. Als Alternative zum Original das Beste was man bekommen kann, aber die Originalen sind Leistungstechnisch einfach viel besser. Bergauf hat er fast keine Kraft und man muss Bergauf fast immer runterschalten und den 1. Gang ausdrehen, weil ihm dann wieder die Kraft für den 2. fehlt. Trotzdem lässt er sich gut fahren, hat eine gute Gasannahme und macht Spaß.